Volos produzieren Radiomagazine

Der 12. Jahrgang der EJS hat im Rahmen der Hörfunk-Lehrredaktion drei Radiomagazine produziert - unter der Leitung der renommierten Radiojournalistin  Andrea Westhoff. Alle Magazine waren auf ALEX Offener Kanal Berlin zu hören. 

(Magazin I): "Alex Urban – so funktioniert die Stadt"
Ist das noch Berlin oder schon New York? Die Stadt wird immer hipper und die Mieten steigen. Deshalb müssen wir über Gentrifizierung reden: Mit Mietern, Politikern und Architekten. Ein Magazin über das Wohnen der Zukunft. Hier gibt es das Magazin als Download.
 
(Magazin II): "Unten - ein Magazin über's Scheitern und Aufstehen"
Warum Versagen nicht gleich Versagen ist und wie ihr euch nicht unterkriegen lasst. Eine Stunde spannende Interviews, Reportagen und ehrliche Umfragen zum Thema Scheitern. Hier gibt es das Magazin als Download. 
 
(Magazin III): „Bitte wenden - Welche Zukunft hat das Auto?“
Ein Magazin über den Abschied vom Freund auf vier Rädern, über alternative Antriebe und über große Männer, die auch mit kleinen Spielzeug-Autos Spaß haben. Hier gibt es das Magazin als Download.