Social MediaSocial Media Seminare an der EJS

Die Evangelische Journalistenschule (EJS) Berlin Seminare im Bereich Social Media gern auf Anfrage an.

Snapchat & Co.: Geschichten erzählen mit Live-Video
Dozent: Peter Berger
Die EJS bietet den Kurs gern auf Anfrage an.

Die Gebühr des Seminars mit max. 10 Seminarteilnehmern beträgt 390 Euro (inkl. Laptop-Arbeitsplatz, Tagungsgetränke und Snacks).
 
Absolventinnen und Absolventen der EJS und ehemalige Teilnehmer der Kompaktkurse für Volontäre erhalten einen Rabatt von 20 Prozent. Bei Buchung von zwei Seminaren gewähren wir einen Rabatt von 15 Prozent (ausgenommen Teilnehmer, die bereits den 20-prozentigen Rabatt in Anspruch nehmen.)

Auf Wunsch beantragen wir die Anerkennung des Seminars als Bildungsurlaub und bitten um Mitteilung mindestens vier Wochen vor Seminarbeginn.
Gern vermitteln wir Ihnen ein Hotel.
 
Das Programm:
Snapchat & Co. - Geschichten erzählen mit Live-Videos
Eine neue Social-Media-Ära bricht an. Mit Live-Video-Tools können Journaliste und PR-Leute ihre Zuschauer aktuell von jeder Veranstaltung informieren. Ein Smartphone und eine schnelle Internet-Verbindung genügen. In unserem Workshop probieren wir die Tools aus - und schauen uns Best-Practice-Beispiele an.
 
1. Tag: Im Mittelpunkt des ersten Tages steht Snapchat. Wie funktioniert das Netzwerk? Warum ist es so erfolgreich? Wer sind seine Stars? Natürlich snappen wir auch. Aber erst nach etwas Theorie zu den Themen „Einstellungen“ und „Schnittfolgen“.

2. Tag: Im Mittelpunkt des zweiten Tages steht Facebook Live. Wie plant man eine Live- Übertragung? Welchen technischen Details müssen wir Aufmerksamkeit schenken? Und welchen inhaltlichen? Natürlich produzieren wir auch einen Live-Stream. Und lernen eine App kennen, die das Leben ungemein erleichtert.
 
Zum Anmeldeformular
 
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dagmar Lopes
Telefon 030-31001-1200
Mail: dlopes(at)ev-journalistenschule.de
 
Peter Berger arbeitete im Verlauf seiner Karriere beim Magazin „Tauchen“, als Polizeireporter bei „BILD“, als Redakteur bei der „WELT“, als leitender Redakteur bei der „WELT am SONNTAG“ und als Nachrichtenchef beim „Berliner Kurier“, später in dieser Funktion auch bei der „Financial Times Deutschland“. Dort wurde er Chefredakteur Electronic Media und baute eine der renommiertesten Websites Deutschlands auf. Seit 2003 arbeitet Peter Berger als freier Berater und Medientrainer.

Vogel weiß auf blau© 2012 Twitter